Am Ngapali Beach

Sa. 26.01.08 INLE SEE – NYAUNG SHWE – HEHO – THANDWE – NGAPALI BEACH

Heute heißt es früh aufstehen, denn wir brauchen nach der halbstündigen Rückfahrt über den See nach Nyaung Shwe noch etwa eine dreiviertel Stunde Fahrt zum Flughafen in Heho. Unser Air Bagan – Flug ist pünktlich, der Snack und die Erfrischungen während des ruhigen Fluges sind angenehm. Thandwe ist der Flughafen von Ngapali, über eine anfangs breit ausgebaute Strasse erreichen wir nach einer Viertelstunde Fahrt den Strand und kurz darauf unser Thande Ngapali Beach Hotel. Wir checken ein und sind rundum begeistert: Wir haben einen Bungalow in vorderster Reihe, der Blick aus dem Fenster, über unsere gemütlich mit Korbliegen ausgestatte Terrasse geht über den weißen Sandstrand hinüber zum tiefblauen Meer…

Dann aber kommen die ersten schwerwiegenden Entscheidungen auf uns zu: Wollen wir die bequemen Liegen am feinsandigen Strand nehmen, oder doch lieber auf der Teakholzdeck eine der anderen Liegen unter den schattenspendend Casuarien??? Es ist herrlich, am Strand keine lärmenden Kinder, keine aufdringlichen Händler, keine knatternden Jetskifahrer. Unaufdringliche Ruhe prägt die rd. drei Kilometer lange Sandbucht

Wir spüren, nach den schon in Ruhe genossenen, vielfältigen Eindrücken der letzten beiden Wochen finden wir hier die Muße, diese Eindrücke mit dem Schmökern unserer Reiseliteratur zu verarbeiten…

So. 27.01.08  Thu. 31.01.08 NGAPALI BEACH

Wir genießen unseren Aufenthalt in Ngapali Beach.

Sa. 02.02.08 YANGON / Rückflug

Nach dem Frühstück Transfer zum Flughafen, Rückflug nach Bangkok und dann nach kurzem Aufenthalt zurück nach Deutschland.

Eine unserer schönsten Reisen geht zu Ende aber wir werden baldmöglichst wieder nach Myanmar oder althergebracht unserem Burma zurückkehren solange das Land und seine freundlichen Bewohner noch so unverfälscht sind…